Home
das Studio
Links
Unsere Moderatoren
Der Weg zu uns
Impressum
Kontakt



Thomas



Thomas Paul


Es ist schon lange her, so etwa 40 Jahre, da fand ich die Liebe zum Radio. Bei den ersten Gehversuchen hat dann der NDR geholfen.
Nachdem, was so jeder gemacht hat (Disco etc.), kamen die ersten Privatsender in mein Leben.
So sendete ich in der Saison 1984/1985 - in Vorproduktion - bei Radio Garda 3 am Gardasee.


Das eigentliche Radiogeschäft lernte ich später bei der Bundeswehr im Oberharz. Danach kamen einigen kleine Privatsender dazu, bis Radio Wandsbek im Jahr 1990 zum ersten Mal auf Sendung ging. Damals noch beim Offenen Kanal Hamburg. Seitdem gibt es Thommy's Radio Ecke, eine Sendung aus Wandsbek für die ganze Welt, denn Wandsbeker gibt es überall.


Radio Wandsbek kommt aus Hamburg und so ist auch unser Profil gestrickt - nämlich Norddeutsch. Thommy's Radio Ecke senden wir übrigens alle 14 Tage live aus dem Studio 4 in Wandsbek. Ich bin nun 53 Jahre alt und habe eine hohe Meinung zum Radio. Das Motto lautet auch deshalb:
lieber Radio machen als Fernsehen gucken, denn Radio ist aktuell und man kann es überall hören
(auch nebenbei.)